Abendveranstaltung

Vortragstag: 16.01.2019 (Mittwoch)
Vortragsthema: Der SUEZ KANAL: sein Bau und die Folgen für die Politik und für den Verkehr in der Gegenwart
Vortragsgast: Prof. Dr. Patrick Eichenberger
Ort: Heerstraße 28 / 14052 Berlin
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr (Beginn 19:00 Uhr)

Dieses Mal dürfen wir Prof. Dr. Eichenberger mit einem Thema begrüßen, welches sowohl historisch als auch gegenwärtig von großer Bedeutung ist – und das zudem auf internationaler Ebene.

Nachdem die Ägypter bereits im Altertum über Für und Wider aufwendiger künstlicher Wasserwege sinnierten, wurden Bau und Verwaltung des Suez Kanal schließlich zum bedeutsamen kolonialpolitischen Faktor. Bis in die Gegenwart entwickelte sich dieses imposante Bauwerk zur pulsierenden Lebensader internationalen Handels.

Patrick Eichenberger (Prof., Dr.ès.sc.és., lic.oec.HSC) ist als Oberst a.D. der Schweizerischen Armee und gestandener UN-Militärbeauftragter seit den 90er Jahren ein ebenso versierter wie gefragter Militärexperte.

Folien des Vortrags zum Download (in der Auswahl ganz unten) unter: www.speech-on-demand.com