Abendveranstaltung

Vortragstag: 17.04.2019 (Mittwoch)
Vortragsthema: „Theodor Fontane: 200. Geburtstag und Neuruppin“
Vortragsgast: Günter Rieger
Ort: Heerstraße 28 / 14052 Berlin
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr (Beginn 19:00 Uhr)

Fontanes Preußenbild prägte sich bereits in seiner Heimatregion, der alten Grafschaft Ruppin aus. Wichtige historische Persönlichkeiten und Ereignisse sind mit diesem Flecken in der alten Mittelmark verbunden. Und an all dem war schon der Knabe und Gymnasialschüler sowie spätere Wanderer und Romanautor interessiert. Vieles davon floss in sein umfangreiches literarisches Schaffen ein.

Der Vortrag führt in Wort und Bild zu Orten und Geschehnissen, die für den in Neuruppin geborenen Dichter zu Schlüsselerlebnissen wurden.

Unser Vortragsgast Herr Rieger ist als Historiker und Verleger tätig.