Abendveranstaltung

Vortragstag: 19.06.2019 (Mittwoch)
Vortragsthema: „Sicherheit und Freiheit – Wohin steuert Deutschland“
Vortragsgast: Rainer Wendt (DPolG)
Ort: Heerstraße 28 / 14052 Berlin
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr (Beginn 19:00 Uhr)
Um Voranmeldung wird gebeten!

Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), ist Mittelpunkt eines gesellschaftlichen Paradoxons: Ausgerechnet von Politik und Leitmedien in Deutschland wird er nicht selten dafür als unbequem und provokant kritisiert, dass er – vor dem Hintergrund des geltenden Grundgesetzes und zu schützender Angehöriger der Polizei – seit Jahren offenkundige nationale Missstände und gravierende politische Versäumnisse anprangert.

Die Inhalte seiner beiden Bücher „Deutschland in Gefahr – Wie ein schwacher Staat unsere Sicherheit aufs Spiel setzt“ und „Deutschland wird abgehängt – Ein Lagebericht“ spannen einen alarmierenden Bogen mit Themen wie mangelhafter Grenzschutz, einem erodierenden Rechtsstaat, ausufernde Clan-Strukturen oder der akuten Gefahr von Terroranschlägen.

In dieser Gemengelage sieht unser illustrer Gastreferent vor allem auch unzureichende Ausstattung, ungenügende Befugnisse und die zu geringe Personaldecke bei Polizei und sonstigen Sicherheitsbehörden als fatal an.

Abwendung von Gefahren für den Inneren Frieden – freuen wir uns auf eine Bestandsaufnahme sowie Lösungsansätze von Rainer Wendt.