Abendveranstaltung

Vortragstag: 16.10.2019 (Mittwoch)
Vortragsthema: „Berliner Schloss gestern und heute“
Vortragsgast: Michael Walkowiak
Ort: Heerstraße 28 / 14052 Berlin
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr (Beginn 19:00 Uhr)

Ein Schloss, welches wie kein zweites 500 Jahre lang der Mittelpunkt einer Stadt war, in dem Kurfürsten, Könige und Kaiser regierten, ist nach dem II. Weltkrieg aus ideologischen Gründen  beseitigt worden.

Vor diesem Hintergrund soll in dem Vortrag nicht nur an den Bau und den Abriss erinnert werden, sondern auch der Wiederaufbau und die Ausgestaltung zum Humboldt Forum sollen in Hinblick auf zukünftige Aufgaben ausgiebig beleuchtet werden.

Als langjähriger enger Mitarbeiter des „Förderverein  Berliner Schloss e.V.“ sowie als Stadtforscher für Berlin ist unser Referent geradezu berufen, seine Expertise zum Berliner Schloss in die Waagschale zu werfen. In diesem Sinne freuen wir uns auf den eloquent informativen Vortrag von Herrn Walkowiak.


Unser Referent des Abends: Michael Walkowiak


3 Herren des PFK-Initiatorenkreises bei der Arbeit – v. li.:
Jan Peter Luther, Heinz Trester, Andreas Reinhardt