Exkursion

Datum: 14.09.2022 (Mittwoch)
Anlass: Exklusive Führung durch den Großen Tiergarten unter preußischen Gesichtspunkten
Führung: Dr.-Ing. Klaus-Henning v. Krosigk
Treffpunkt: Am Brandenburger Tor, Tiergartenseite (Ende der Führung am Großen Stern / Siegessäule)
Uhrzeit: 14:00 – ca. 16:00 Uhr
Anmeldung dringend erforderlich bis 08.09.!

Nachdem uns Dr.-Ing. von Krosigk im November 2021 bereits mit einem Vortrag zur beeindruckenden und sehr zu Unrecht vernachlässigten 500-jährigen Gartengeschichte des Berliner Schlosses begeistert hat, wird er uns diesmal durch den Großen Tiergarten führen – erneut auf den Spuren Preußens.

Dr.-Ing. von Krosigk ist seit 1995 Leiter der Städtebaulichen Denkmalpflege und Gartendenkmalpflege innerhalb des Landesdenkmalamtes. Er war von 1994 bis 2011 stellvertretender Landeskonservator von Berlin.
Für seine herausragenden und beispielgebenden Bemühungen zu Erhalt, Pflege und Wiederherstellung von bedeutenden Gartendenkmalen in Berlin, verlieh ihm Bundespräsident Rau im Jahr 2002 den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.